Willkommen im Pressebereich der deutschen golf online GmbH

Für Presseanfragen sowie Foto- und Interviewwünsche etc. wenden Sie sich bitte an:
Tim Starke
Tel. +49 (89) 340 77 17 20
Email: tim.starke@golf.de

Oder Sie nutzen einfach das nebenstehende Formular um Kontakt aufzunehmen!
Aktuelle Pressemeldungen der deutschen golf online GmbH finden Sie hier.



Presse Kontakformular

Sollten Sie Informationen oder Pressematerial von der deutschen golf online GmbH benötigen, füllen Sie bitte unser Kontaktformular aus und wir werden uns umgehend bei Ihnen melden.

Kontaktformular öffnen weiterlesen



Pressemeldungen
TomTom startet auf mygolf durch

Preise und Badges sammeln bei der mygolf Challenge

Die beliebte mygolf Challenge geht in eine neue Runde - mit persönlichen Auszeichnungen (Badges) für unterschiedlichste Leistungen auf dem Golfplatz und in der mygolf Community sowie Preisen im Wert von mehr als 50.000 Euro. Die Online-Turnierserie ist was für alle Spielstärken.
weiterlesen
TomTom startet auf mygolf durch

TomTom startet auf mygolf durch

GPS-Experte TomTom wird neuer Premium-Partner der deutsche golf online GmbH und setzt auf eine langfristige Kooperation mit den Golf- und Onlineexperten aus München.  
weiterlesen
TomTom startet auf mygolf durch

Golf.de-Reisen powered by golf.extra – Das neue Gütesiegel für Golfreisen

Deutschlands größtes Golfmedium Golf.de und golf.extra, Anbieter für individuelle Golfreisen mit dem gewissen Extra, bieten dem reisefreudigen Golfer einen neuen komfortablen Service. Unter dem Gütesiegel "Golf.de-Reisen powered by golf.extra" findet man ab sofort ausgewählte, gemeinsam entwickelte Reisen, die den Bedürfnissen der deutschen Golfer perfekt gerecht werden. 
weiterlesen
TomTom startet auf mygolf durch

BMW ist neuer Presenting-Partner des Internetportals mygolf.de

BMW weitet sein Engagement für den Golfsport in Deutschland aus und präsentiert ab sofort mygolf.de. Das interaktive Fenster zum Golfsport bietet seinen derzeit mehr als 340.000 registrierten Mitgliedern personenbezogene Services zum eigenen Golfspiel und zahlreiche Informationen rund um das weltweite Golfgeschehen. BMW sichert mit dieser Partnerschaft den deutschen Golfern auch weiterhin den kostenlosen Zugriff auf alle für das persönliche Golfspiel relevanten Daten aus dem Intranet des Deutschen Golf Verbandes, die exklusiv und in dieser Form nur bei mygolf.de dargestellt werden.
weiterlesen
TomTom startet auf mygolf durch

Neues Website-Modul - Newsticker Golf.de Sport

Wir möchten einen neuen Service der deutsche golf online GmbH (Golf.de) vorstellen: Unser Webseiten-Modul „Newsticker Golf.de Sport“, das ganz einfach in den Internetauftritt integrierbar ist. Darin erhalten die Besucher Ihrer Website einen aktuellen Überblick über die wichtigsten Themen rund um den Golfsport. Die Nutzung des Moduls ist kostenlos.
weiterlesen

Neuer Partner

TomTom startet auf mygolf durch

GPS-Experte TomTom wird neuer Premium-Partner der deutsche golf online GmbH und setzt auf eine langfristige Kooperation mit den Golf- und Onlineexperten aus München.  

Bislang eher bekannt als Global Player für Navigations- und Kartengeräte wird das niederländische Unternehmen TomTom ab sofort neuer Partner der beiden größten deutschsprachigen Golfportale mygolf.de und Golf.de.  Mit dem im Jahr 2014 eingeführten TomTom Golfer, einer neuentwickelten GPS-Uhr mit vielfachen Funktionen zur  Weitenerfassung auf dem Golfplatz, setzt TomTom auf den aktiven Golfspieler als neue Zielgruppe.

„Die Partnerschaft mit den beiden Portalen Golf.de und mygolf.de ist für uns der nächste große Schritt im Golf-Bereich. Die beiden Online-Plattformen bieten uns ideale Bedingungen, unsere Zielgruppe direkt anzusprechen“,  so Luca Tammaccaro, Vice President DACH - Italy & SEE.

TomTom wird auf mygolf.de vorerst bis Ende 2016 als exklusiver Partner für GPS-Uhren auftreten und mit Gewinnspielen und weiteren Aktionen für reichlich Mehrwert bei den Mitgliedern der Golfcommunity sorgen. Neue Produkte von TomTom werden den Lesern der deutsche golf online GmbH vorab präsentiert und für Tests zur Verfügung gestellt.

„Mit TomTom haben wir einen großartigen neuen Partner, der mit seinen fantastischen Produkten und einem absolutem Premiumprodukt für Golfer perfekt die Bedürfnisse unsere Leser anspricht“, sagt Tim Starke, Chefredakteur und stellvertretenden Geschäftsführer der deutsche golf online GmbH.

1991 gegründet und mit Hauptsitz in Amsterdam, beschäftigt TomTom weltweit über 4000 Mitarbeiter und vertreibt seine Produkte in über 46 Ländern. TomTom ist nicht nur als Global Player für Navigations- und Kartenprodukte bekannt, sondern stellt ebenso GPS Sportuhren sowie modernste Flottenmanagement-Lösungen und marktführende ortsbasierte Produkte her. Im September 2014 wurde die TomTom Golfer erstmals vorgestellt. Die GPS Sportuhr wurde mit dem Ziel entwickelt, Golfspielern es zu ermöglichen, ihr Spiel zu verbessern. Einzigartige Grafiken von Golfplätzen zeigen einfach und eindeutig die exakte Distanz zu Hindernissen und Lay-Ups und helfen so, die beste Annäherung ans Grün zu wählen.

Golf.de, die Partnerseite des Deutschen Golf Verbandes e. V. und mygolf.de, die Social Golf-Community, zählen mit 147 Millionen PageImpressions (2014) und 34.000 Facebook Fans zu den führenden Golfportalen weltweit und stellen die mit Abstand größte Reichweite im deutschen Golfsport dar. Auch die Online-Community der deutschen Amateur-Golfer wächst weiterhin. Mehr als 365.000 registrierte User (01/2015) nutzen bereits die personalisierten Services und Informationen von mygolf.de.