Willkommen im Pressebereich der deutschen golf online GmbH

Für Presseanfragen sowie Foto- und Interviewwünsche etc. wenden Sie sich bitte an:
Tim Starke
Tel. +49 (89) 340 77 17 20
Email: tim.starke@golf.de

Oder Sie nutzen einfach das nebenstehende Formular um Kontakt aufzunehmen!
Aktuelle Pressemeldungen der deutschen golf online GmbH finden Sie hier.



Presse Kontakformular

Sollten Sie Informationen oder Pressematerial von der deutschen golf online GmbH benötigen, füllen Sie bitte unser Kontaktformular aus und wir werden uns umgehend bei Ihnen melden.

Kontaktformular öffnen weiterlesen



Pressemeldungen
Golf.de-Reisen powered by golf.extra – Das neue Gütesiegel für Golfreisen

Preise und Badges sammeln bei der mygolf Challenge

Die beliebte mygolf Challenge geht in eine neue Runde - mit persönlichen Auszeichnungen (Badges) für unterschiedlichste Leistungen auf dem Golfplatz und in der mygolf Community sowie Preisen im Wert von mehr als 50.000 Euro. Die Online-Turnierserie ist was für alle Spielstärken.
weiterlesen
Golf.de-Reisen powered by golf.extra – Das neue Gütesiegel für Golfreisen

TomTom startet auf mygolf durch

GPS-Experte TomTom wird neuer Premium-Partner der deutsche golf online GmbH und setzt auf eine langfristige Kooperation mit den Golf- und Onlineexperten aus München.  
weiterlesen
Golf.de-Reisen powered by golf.extra – Das neue Gütesiegel für Golfreisen

Golf.de-Reisen powered by golf.extra – Das neue Gütesiegel für Golfreisen

Deutschlands größtes Golfmedium Golf.de und golf.extra, Anbieter für individuelle Golfreisen mit dem gewissen Extra, bieten dem reisefreudigen Golfer einen neuen komfortablen Service. Unter dem Gütesiegel "Golf.de-Reisen powered by golf.extra" findet man ab sofort ausgewählte, gemeinsam entwickelte Reisen, die den Bedürfnissen der deutschen Golfer perfekt gerecht werden. 
weiterlesen
Golf.de-Reisen powered by golf.extra – Das neue Gütesiegel für Golfreisen

BMW ist neuer Presenting-Partner des Internetportals mygolf.de

BMW weitet sein Engagement für den Golfsport in Deutschland aus und präsentiert ab sofort mygolf.de. Das interaktive Fenster zum Golfsport bietet seinen derzeit mehr als 340.000 registrierten Mitgliedern personenbezogene Services zum eigenen Golfspiel und zahlreiche Informationen rund um das weltweite Golfgeschehen. BMW sichert mit dieser Partnerschaft den deutschen Golfern auch weiterhin den kostenlosen Zugriff auf alle für das persönliche Golfspiel relevanten Daten aus dem Intranet des Deutschen Golf Verbandes, die exklusiv und in dieser Form nur bei mygolf.de dargestellt werden.
weiterlesen
Golf.de-Reisen powered by golf.extra – Das neue Gütesiegel für Golfreisen

Neues Website-Modul - Newsticker Golf.de Sport

Wir möchten einen neuen Service der deutsche golf online GmbH (Golf.de) vorstellen: Unser Webseiten-Modul „Newsticker Golf.de Sport“, das ganz einfach in den Internetauftritt integrierbar ist. Darin erhalten die Besucher Ihrer Website einen aktuellen Überblick über die wichtigsten Themen rund um den Golfsport. Die Nutzung des Moduls ist kostenlos.
weiterlesen

Neue Reise für den Golfmarkt

Golf.de-Reisen powered by golf.extra – Das neue Gütesiegel für Golfreisen

Deutschlands größtes Golfmedium Golf.de und golf.extra, Anbieter für individuelle Golfreisen mit dem gewissen Extra, bieten dem reisefreudigen Golfer einen neuen komfortablen Service. Unter dem Gütesiegel "Golf.de-Reisen powered by golf.extra" findet man ab sofort ausgewählte, gemeinsam entwickelte Reisen, die den Bedürfnissen der deutschen Golfer perfekt gerecht werden. 

Das Portfolio der gestalteten Reisen ist dabei sehr umfangreich und soll die unterschiedlichsten Vorlieben der Golffans ansprechen. So kommen Reiseliebhaber künftig unter anderen Angeboten in den Genuss von Traumreisen zu den weltweit schönsten und edelsten Golfplätzen, von bestens organisierten Turnierwochen an tollen Destinationen oder auch von intensiven Trainingstrips. Und das ist erst der Anfang. Das Expertenteam bestehend aus Golfern, Professionals und Reisefachleuten wird in den kommenden Wochen und Monaten weitere Travel-Highlights für die User von Golf.de zusammenstellen. Geplant sind dabei auch spezielle Golf-Kreuzfahrten oder Touren zu Profi-Turnieren gepaart mit Golfrunden auf den schönsten Plätzen in der Umgebung.

"Uns ist wichtig, unseren Lesern keine Stangenware anzubieten, sondern ein rundum durchdachtes Programm und einwandfreien Service", so Tim Starke, Chefredakteur von Golf.de, zur Idee hinter den neugeschaffenen Reiseangeboten. "Mit golf.extra haben wir hierfür genau den richtigen Partner gefunden." Ergül Altinova, Inhaber und Geschäftsführer von golf.extra freut sich ebenfalls auf die Kooperation: "Wir freuen uns sehr über diese Zusammenarbeit. Jeder Golf.de-Leser wird auf diesen speziellen Reisen unseren gewohnten Service genießen können, der sich definitiv von der Masse abhebt. Es sind die perfekten Reisen von Golfern für Golfer."

Zu finden sind die "Golf.de-Reisen powered by golf.extra" natürlich auf Golf.de und golf-extra.com und in den dazugehörigen Newslettern und Social-Media-Angeboten. Los geht es bereits Anfang November mit einem Trip zur Conrad Algarve Golf Trophy im 5-Sterne-Hotel und Turnierwoche auf drei exzellenten Golfplätzen (Quinta do Lago, Vale do Lobo, Monte Rei).


Über die deutsche golf online GmbH
Die deutsche golf online GmbH (dgo) betreibt mit www.golf.de und dem personalisierten Golfportal www.mygolf.de das größte deutschsprachige Internetangebot rund um den Golfsport. Im Jahr 2013 wurden Golf.de und mygolf.de mehr als 142 Millionen Mal aufgerufen (21.280.383 Visits).

Über eine Anbindung an das Intranet des DGV (Deutscher Golf Verband), das alle deutschen Golfclubs über eine zentrale Datenbank verbindet, sind auf Golf.de und mygolf.de personenbezogene Services möglich. Dies sind beispielsweise die Abfrage von Handicap und Einzelscores sowie Online-Turnieranmeldung und Startzeitreservierung für die mehr als 600.000 deutschen Amateurgolfer. Über 350.000 aktive Golfer haben sich bereits persönlich auf mygolf.de registriert.

Über golf.extra
golf.extra ist ein Reiseveranstalter für hochwertige Golfreisen. Die rund 30 Mitarbeiter arbeiten für 7.000 Golfer pro Jahr Reisen zu den schönsten Golfreisezielen der Welt aus. Mit Zuverlässigkeit und Detailarbeit sowie der jahrelangen Erfahrung im Golf-und Reisebereich stehen Ihnen diese Spezialisten bei der Planung und Durchführung Ihrer Reise zur Seite.

Das fundierte Know-How im Golfbereich kommt nicht zuletzt durch den Geschäftsführer Ergül Altinova, der selbst seit mehr als 20 Jahren ausgebildeter PGA-Professional ist. Er weiß am besten über die Bedürfnisse und Wünsche reisender Golfer Bescheid. Alle Reiseziele des Portfolios wurden entweder von ihm oder seinen Mitarbeitern persönlich getestet - stets auf der Suche nach den schönsten und besten Golfdestinationen.